Hey ich bin Kijani und der Grund für DeinPetCoach

Lange ist es her, aber sowas vergisst man NIE!Dauernd war mir schlecht und Frauli wollte mir unbedingt helfen. Sie hat mit mir zusammen glaube ich ALLE Futtermittel ausprobiert, die es so im großen Futterhimmel gibt. Doch spätestens nach 1 Woche wurde mir wieder schlecht, ich musste ständig pupsen und mein Bauch war ganz hart und zu allem übel hatte ich ständig Durchfall… Gut gings mir da wirklich nicht und das Fressen machte definitiv keinen Spaß!Auch nachdem wir zick Male beim Onkel Doc waren, ich immer wieder lecker gekochtes Hühnchen mit Reis und Hüttenkäse bekommen habe, wurde es sobald ich mein gewohntes Futter bekommen habe, wieder schlechter bis Frauli meinen Napf mit etwas GANZ NEUEM füllte…

Saskia Ettl

ZERTIFIZIERTE ERNÄHRUNGSBERATERIN

„Als ich nicht mehr weiterwusste und es wohl keine Infektion des Magen-Darm-Trakts war, hat mir eine Bekannte gesagt: „Gib ihm doch FLEISCH!“ Gesagt, getan. Ich habe mich mit dem Thema „BARF“ mehr befasst und während dieser Zeit habe ich natürlich bereits angefangen Kijani’s Futter selbst zuzubereiten. Binnen weniger Tage wurde sein Gesundheitszustand besser und er hat sich ENDLICH wieder aufs Fressen gefreut!

Und so begann der Drang nach mehr und damit die Liebe zu meinem Job als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen.

Meine Ausbildung

Tiermedizinische Fachangestellte
Spezialgebiete: Dermatologie und Zahnheilkunde

Ernährungsberaterin für Hunde
Spezialgebiete: ​Erkrankung und Welpen

Ernährungsberaterin für Menschen
In B-Lizenz

Fortbildungen in folgenden Bereichen
Labordiagnostik, Ernährung und Anatomie

„Einfach – gesund – Lecker!“

Da Hund und Katz‘ genauso verschieden sind wie wir, ist es mir besonders wichtig auf jeden einzelnen der süßen Stubentiger und Welteroberer ganz individuell einzugehen! Dazu ist ein BARF-Rechner im Internet zu ungenau bzw. pauschal und eine allgemeine Aufstellung an Futterkomponenten macht noch keine einfache Fütterung.

1. Richtig zugehört

Durch einen ausführlichen Vorbericht deines Vierbeiners gehe ich auf alle seine Bedürfnisse und den Gesundheitszustand ein. Die Anamnese ist bei der Futterwahl das A und O und deshalb lege ich großen Wert darauf!

Zum Fragebogen

2. Fachgerecht und ausgewogen

Erstellung einer auf den Gesundheits-Zustand basierenden Fütterung im Hinblick auf die benötigten Nährstoffe (bedarfsdeckend angelehnt an die NRC-Werte). Das mühsame Rechnen und die Recherche übernehme ich für dich!

3. Besitzerfreundlich

Eine einfache Durchführung der Futterzubereitung sollte nicht länger als 5 Minuten täglich dauern. Deshalb bekommt jeder Kunde von mir eine leicht durchführbare Futteranweisung.

Musterpläne

Als Ernährungsberaterin ist es mein Ziel, dir die aufwendige Arbeit der Recherche und Berechnung abzunehmen und als Endergebnis eine leicht durchführbare und dabei gesunde Fütterung für deine Fellnase zu bieten. Überzeuge dich selbst und vereinbare jetzt noch einen Termin mit mir!

Termin vereinbaren

Noch Fragen?

Gerne beantworte ich dir diese in einem persönlichen Gespräch.
Ich freue mich auf dich!

Kontakt